Ausflüge Waipu

Neben der Arbeit auf der Farm soll WWOOFING auch dazu dienen, dass man von Locals mehr ueber die Gegend erfaehrt. An einem Nachmittag hat uns Achmed den direkt neben dem Grundstueck verlaufenden Wasserfall gezeigt. Es ging zusammen mit Hund und Katze durch Naturwald, auf und ab, bis wir das untere Ende des Wasserfalls erreicht haben.
image
Bobble
image
Felix
image

image

image
image

Und wieder neue Pflanzen gesehen, die mich fasziniert haben.
image

Nach einer kleinen Kletterpartie sind wir oben am Wasserfall angekommen. Laurence ist mutig ins echt kalte Wasser gesprungen.
image

image

image

Ich habe es nur mit den Fuessen reingeschafft.
image

image

image

Laurence und Achmed waren sich einig, dass es sich anfuehlt wie neu geboren zu werden. 🙂

Auf dem Rueckweg zum Haus habe ich meine ersten Bienenstoecke hier in NZ gesehen. Die Bienen sammeln den Nektar des Manuka Baums, welcher heilende und desinfizierende Wirkung hat. Den Honig kann man in allen Souveniertshops kaufen.
image

image

An einem anderen Tag sind Achmed und ich ans Meer gefahren, nachdem wir Muell zum Recycling gebracht hatten. Die Wellen waren intensiv und ich bin das erste Mal bei hohen Surferwellen baden gegangen. Wow!
image

image

image
image
Felix holt Stoeckchen.
image
Felix und ich.

Schreibt hier was ihr denkt:

