Aus Sommer wird Herbst

Hier habe ich ein paar schöne Fotos von den wohl letzten Sommertagen hier in Uppsala für euch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonnenuntergang auf dem Nachhauseweg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als ich an einem Sonntag Mittag auf Mitra gewartet habe (weil meine Schlüselkarte am Wochenende nicht funktioniert) und den Campus erkundet habe, ist mir dieser wunderbare kleine Wald neben dem angelegten botanischen Garten in Ultuna (Stadtteil in dem der SLU liegt) aufgefallen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bienenwohnungen 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kleiner Teich inmitten von Bäumen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Teich von der anderen Seite

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der kleine botanische Garten auf dem Campus. Fotografiert in Richtung des Biozentrums, welches sich hinter den anderen Gebäuden befindet. Im Hintergrund die Baukräne.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Foto mit Selbstauslöser von der Mitra und mir.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Botanischer Garten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der kleine Wald mit Teich gehört zum Linnéstig, ein Wanderweg welcher durch einen Großteil von Uppsala führt. Wie mir Moritz letztens erzählt hat, wurde Carl von Linné beerdigt. Es gibt auch einen kleinen botanischen Garten von Linné in der Innenstadt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mirabellen 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht das Biozentrum, aber auch ein neuen Gebäude am Campus

Jetzt kommt hier auch der Herbst langsam. Heute und gestern morgen war bis 9 Uhr Nebel über dem Boden-tolle Stimmung. Die Bäume werde langsam rot und gelb und es wird früher dunkel. Außerdem bin ich gerade fleißig am Masterarbeit schreiben und Sachen (ver)arbeiten die noch mit in die Thesis kommen. Sehr freue ich mich, dass Lucy nächste Woche da ist um die Laborarbeit zu machen und ich mich (mehr oder weniger) komplett ins Büro verkriechen kann, um zu schreiben. Am 26.09. ist meine persönlicher in Stein gemeißelter Abgabetermin UND der Moritz kommt als große Belohnung!

Schreibt hier was ihr denkt:

