17jährige Studie über Fleischkosum

Jetzt hat es die Wissenschaft anscheinend (das entsprechende paper habe ich noch nicht gesucht) belegt, Fleischkonsum führt definitiv früher zum Tod. Das gesunde Maximum pro WOCHE ist ein Steak. Verarbeitete Fleischprodukte haben sogar einen noch dramatischeren Einfluss. Schaut euch die ersten Minuten dieser nano Sendung (3sat) bitte an. Ich bin berührt, schockiert, bestätigt.Wer etwas an seiner Ernährung ändern kann, sollte es machen.

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=37689

(falls der Link nicht funktioniert, sagt Bescheid, nano vom 13. August 2013)

Nachtrag: Medienmitteilung der Universität Zürich, inklusive paper.

http://www.mediadesk.uzh.ch/articles/2013/eine-wurst-ist-zuviel.html

http://www.biomedcentral.com/1741-7015/11/63

Advertisements

Schreibt hier was ihr denkt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s