Der kleine graue Elefant.

Wie ich von Wei Thwe gelernt habe, heißt Momo in Myanmar „kleiner Elefant“. Also hat mich in Juni ein kleiner Elefant besucht, für 10 Tage. Hier „einige“ Fotos von dem was wir hier so gemacht haben. Am ersten Wochenende sind wir direkt nach Stockholm gefahren:

P1140883

Die riesen Schlange vor dem Skansen. Einem Vergnügungspark in Stockholm.Wir sind nicht hineingegangen.

P1140921

Es ist erlaubt in dem vielen Wasser in Stockholm zu angeln, dass es zum Meer gehört. Dieses Schild weist auf Lachse hin.

P1140941

Brücke über der Stadt. Am Ende befindet sich ein Restaurant.

P1140846

Innenstadt, neu.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich auf dem Braunschweiger Löwen 🙂

P1140860 P1140901 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Sonntag sind wir dann mit dem Fahrrad nach Gamla Uppsala gefahren, dort wo sich die Wikinger angesiedelt haben.  Ihre Gräber sind als Hügel zu bestaunen.

P1140966 P1140974 P1140985

In der Woche habe ich dann (natürlich) im Institut gearbeitet, aber Moritz kam mich jeden Mittag zum Essen besuchen. Wir haben uns dann in den kleinen botanischen Garten an der Uni gesetzt.

P1150051 P1150055 P1150057

Unsere Ausflüge am Abend:

P1150029

Noch war ich nicht drin…

P1150040

Snack-Pause an der Skaterbahn.

P1150047

Moritz Nüsschen aus der Selbstbedienung.

P1150126

Warten bis Moritz alles „wichtige“ fotografiert hat. Schwedische Graffiti, tote Bäume, Wald…

P1150167

Ausflug zum neu entdeckten Supermarkt in der Nähe und auf dem Rückweg ein Eis auf einem Felsen naschen.

P1150168

P1150187 Einmal haben wir es geschafft joggen zu gehen. Ich bin gelaufen und Moritz konnte ganz gemütlich Fotos von der wirklichen schönen Landschaft machen.

P1150307

Ich auf der Brücke…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

…und Moritz im Bach.

P1150313

Komische Raupen.

P1150312

spazieren auf dem Gula Stigen

P1150322

Das große Einkaufszentrum in das Moritz so oft gehen wollte. Am liebsten täglich…

Am nächsten Wochenende war dann Mittsommer und wir wollten mit dem Fahrrad wieder nach Gamla Uppsala fahren, da dort ein großes Fest stattgefunden hat. Leider ist unterwegs ein Fahrradreifen geplatzt und wir mussten unseren Weg erst zu Fuß und dann mit dem Bus fortsetzen. Daher kamen wir erst nach dem Programm an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Katzenstatur auf dem Weg von Süd-Uppsala nach Nord-Uppsala. Ich wollte unbedingt ein Foto von Moritz und mir auf der Katze… und es hat geklappt 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem wir uns das Gelände dann angschaut haben ging es auch schon wieder zurück in die Innenstadt, da wir auf eine Party hofften. Leider ist Mittsommer ausgesprochenener Familientag und niemand war unterwegs. Also waren wir erst im Park und dann in einer Bar mit dem in Gamla kennengelernten Backpacker Max. Heike und Wei Thwe haben sich schon vorher aufgrund von Sonnenstich und Skype-Verabredung verabschiedet. Gegen Mitternacht haben wir uns dann zu Fuß auf den Heimweg gemacht. Mit dem Fahrrad dauert der Weg eine halbe Stunde. Wir haben bestimmt 2 gebraucht. Aber es war eine magische Nacht und nicht wirklich dunkel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Schloss mit Ententeich davor.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Fluss.

Die Bilder sind in der Nacht zwischen 12 und 1 entstanden.

P1140961 Hier sitzen wir am Fluss in der Innenstadt und versuchen über die Zukunft nachzudenken. Eine Lösung wurde nicht gefunden.

Und dann kam auch schon der Abschied:

P1150361

Auf dem Weg zum Bus.

P1150383

Vor dem Bahnhof in der Sonne sitzen und warten bis der Zug kommt.

P1150389

Auf dem Bahnsteig.

Dann war die schöne Zeit auch schon wieder vorbei. Dass ich traurig war brauch ich eigentlich nicht zu erwähnen. Einer der Gründe, warum ich meinen Blog nicht weitergeschrieben habe.

Aber mit einigen Wochen Abstrand bestrachtet, war es einfach nur schön Moritz zu zeigen wie ich hier lebe und ihn bei mir zu haben. Er hat auf der Busfahrt zum Flughafen einen Elche gesehen. Er mag Schweden.

Schreibt hier was ihr denkt:

